Allgemeine Informationen zu Lanyards
Lanyard: Was genau sind Lanyards und woher kommt der Begriff?
Lanyard ist im Grunde nur die englische Übersetzung für das Wort Schlüsselband oder Umhängeband, die sich jedoch auch in unserem deutschen Sprachgebrauch etabliert hat.
Ein Schlüsselband ist üblicherweise ein geschlossenes Umhängeband aus Stoff, das man über den Kopf oder auch das Handgelenk ziehen kann, um dort Gegenstände wie Schlüssel, Namensschilder oder Mobiltelefone zu befestigen und diese immer am Körper bei sich zu tragen. Das Lanyard wurde früher ursprünglich nur auf Events oder großen Festivals als Einlasskontrolle und zur Befestigung von VIP-Ausweisen eingesetzt. Aus diesem Grund wird das Lanyard oder Schlüsselband bis heute alternativ auch als Eventband oder Badgeholder bezeichnet.
War es früher häufig nur ein dünnes, einfarbig bedrucktes Band aus Polyester in einer von zehn möglichen Standardfarben und mit einer einfachen Befestigungslösung am Ende, so sind heute der Lanyard-Vielfalt kaum Grenzen gesetzt. Verschiedenste Materialien (von ausgefallen, über hochwertig, bis hin zu zweckmäßig) in unterschiedlichen Materialstärken und -breiten, mit individuellen Veredelungs- oder Drucktechniken und das alles kombiniert mit diversen Verschlüssen und Optionen – dies beschreibt mittlerweile das fast grenzenlose Spektrum der Lanyards.
Über die Jahre hinweg hat sich das Lanyard mittlerweile weltweit als beliebtes Modeaccessoire und unersetzlicher Bestandteil einer jeden Werbeartikelkollektion etabliert. Bei Endkunden lösen ausgefallene Lanyard-Exemplare eine wahre Sammelleidenschaft aus und auch die Industrie wird immer einfallsreicher in Bezug auf die Individualität und Gestaltung ihres treuen Lanyard-Werbeartikels. Das Schöne an Lanyards ist, dass sie sich völlig flexibel und vor allem zielgruppenübergreifend einsetzen lassen, denn jeder von uns hat Gegenstände, die griffbereit sein sollten. Schulkinder, die ihren Haus- oder Fahrradschlüssel nicht verlieren sollen, Mitarbeiter die ihre Namens- oder Stempelkarten immer bei sich tragen müssen oder einfach Menschen, die ihren Schlüsselbund durch ein modisches und gleichzeitig praktisches Accessoire ergänzen möchten. Seien Sie sicher: Jedes optisch ansprechende und individuell von Ihnen gestaltete Lanyard wird garantiert auch ein Erfolg für Ihre Marke.
Kandinsky war vor Jahren mit einer der ersten Produzenten, der das Lanyard als Individualprodukt – importiert aus Fernost – auf dem deutschen Markt eingeführt und erfolgreich an B2B-Kunden vertrieben hat. Bis heute verkauft Kandinsky erfolgreich diese individuellen und maßgefertigten Lanyard-Produktionen und ist stolz darauf, schon seit Jahren in Bezug auf Qualität, Vielfalt, Auswahl und Individualität einer der Marktführer zu sein.
Besuchen Sie jetzt unseren Lanyard-Konfigurator und entdecken Sie die Möglichkeiten.